Veranstaltungen

Lesung mit Marthe Kelling

"Fremde Kindheit"

 

Nach mehr als fünfzig Jahren steht sie zum ersten Mal wieder an diesem Fluss. Nur widerwillig folgte sie dem Rat ihrer Therapeutin, die in einem kindlichen Trauma die Ursache für ihre jahrelangen Schlafprobleme vermutet. Auf der Suche nach den Spuren ihrer Kindheit reist

Rena Brandt in die frühere Heimat im Fläming. Sie trifft alte Vertraute. Betritt sogar das verfallene Elternhaus. Dabei entdeckt sie viel mehr als das Grauen der Vergangenheit. Das tief eingeprägte Bild ihrer Kindheit gerät ins Wanken.

 

Die Lesung findet am 22. September 2022 - 19:30 Uhr

im Kirchgemeindehaus Bischofswerda (Kirchplatz 2) statt.

 

Eintritt: 10,00 EUR

 

Um Voranmeldung wird gebeten


Reisebericht mit Sven Altmann

"Kurs Südost - Mit der Dnepr nach Kappadokien"

 

Eine Reise mit einem alten Motorrad ist nie alltäglich. Und mit einer Dnepr schon gar nicht.

10 Wochen war er unterwegs und erlebte Lebensweisen und traumhafte Landschaften des Balkan und der Türkei hautnah. Viele Pannen und Missgeschicke vereitelten zwar nahezu jede Planung aber genau diese führten ihn zu herzlichen Begegnungen und teils skurrilen Erlebnissen. Ohne die unglaubliche Hilfsbereitschaft vieler Menschen wäre er nie an sein Ziel gekommen."

 

Die Veranstaltung findet am 13. Oktober 2022 - 19:30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bischofswerda (Kirchplatz 2) statt.

 

Eintritt: 10,00 EUR - Um Voranmeldung wird gebeten.


Zaubershow mit Florian Poldrack

"Time of Magic"

 

 

Die Show findet am 25. Oktober 2022

um 9:30 Uhr statt.

 

 

Ort: Rathaussaal Bischofswerda

Eingang Kamenzer Str.

 

Eintritt: Kind 2,00 EUR

Erwachsener 5,00 EUR

Um Voranmeldung wird gebeten.