Veranstaltungen

Reisebericht mit Sven Altmann

Tag der Hinterhöfe - 11.09.2022

 

 

Büchertrödel

 

Viele alte und gebrauchte Bücher

können bei uns erworben werden.

 

Der Erlös des Trödels

kommt einer gemeinnützlichen Einrichtung

zugute.

 

 

Kaffee und Kuchen

 

Lecker Kaffee und selbstgebackener Kuchen

warten bei uns auf Sie.

 

 

 

 

Cocktail - Bar

 

Für alle die sich nach Urlaub sehnen,

können sich bei uns an der Cocktail - Bar

ein bisschen entspannen.


Krimilesung mit Frank Goldammer

"BRUCH"

Frank Goldammer

 

Er fürchtet nichts und niemanden.

Außer sich und seine Vergangenheit.

 

Felix Bruch wird gemeinsam mit der neuen Kollegin Nicole Schauer auf einen Vermisstenfall angesetzt. Ein Kind ist verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Schauer, unglücklich mit ihrer Versetzung nach Dresden, merkt schnell, dass Bruch anders ist: ein Einzelgänger, wortkarg, empathielos. Sie erfährt, dass er den Unfalltod seines Kollegen zu verkraften hat, vermutet aber, dass hinter seinem eigentümlichen Verhalten etwas anderes steckt als Trauer und Schock. Schauer beobachte, wie er Tabletten nimmt, und erlbet, was geschieht, wenn er das nicht rechtzeitig tut. Die Suche nach dem Kind verläuft erfolglos, und Schauer lässt sich auf Bruchs ungewöhnliche Ermittlngsmethode ein, die sie an ihre Grenzen                                                              bringen. Kann sie Bruch vertrauen?

 

Die Lesung findet am 21.09.2022 - 19:30 Uhr in der Pension "Unter den Linden", Hellmuth-Muntschick-Straße 3 in Bischofswerda statt.

Eintritt: 10,00 EUR

Um Voranmeldung wird gebeten.


"Kurs Südost - Mit der Dnepr nach Kappadokien"

 

Eine Reise mit einem alten Motorrad ist nie alltäglich. Und mit einer Dnepr schon gar nicht.

10 Wochen war er unterwegs und erlebte Lebensweisen und traumhafte Landschaften des Balkan und der Türkei hautnah. Viele Pannen und Missgeschicke vereitelten zwar nahezu jede Planung aber genau diese führten ihn zu herzlichen Begegnungen und teils skurrilen Erlebnissen. Ohne die unglaubliche Hilfsbereitschaft vieler Menschen wäre er nie an sein Ziel gekommen."

 

Die Veranstaltung findet am 13. Oktober 2022 - 19:30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bischofswerda (Kirchplatz 2) statt.

 

Eintritt: 10,00 EUR - Um Voranmeldung wird gebeten.


Zaubershow mit Florian Poldrack

"Time of Magic"

 

 

Die Show findet am 25. Oktober 2022

um 9:30 Uhr statt.

 

 

Ort: Rathaussaal Bischofswerda

Eingang Kamenzer Str.

 

Eintritt: Kind 2,00 EUR

Erwachsener 5,00 EUR

Um Voranmeldung wird gebeten.