AKTION MENSCH

So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl

Stefanie Stahl

 

Wäre ich nur selbstbewusster! Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Menschen, die über ein starkes Selbst verfügen, haben eine gute Meinung von sich, sind optimistisch und befinden sich mit ihren Mitmenschen auf Augenhöhe. Der Selbstwert bestimmt unser Lebensgefühl, unsere Beziehungen und unsere seelische und körperliche Gesundheit. Die Psychologin und Bestsellerautorin Stefanie Stahl ist davon überzeugt, dass ein niedriges Selbstwertgefühl kein unabänderliches Schicksal ist. In anschaulichen Beispielen führt sie uns vor Augen, wie wir unser Selbstwertgefühl stärken können: indem wir uns selbst akzeptieren, klar kommunizieren, zielgerichtet handeln, unsere Gefühle regulieren - und lernen, das Leben zu genießen.

2020

ISBN: 978-3-424-63200-2

15,00 EUR


 So bin ich eben!

Stefanie Stahl

 

Beurteile ich Dinge rational oder entscheide ich aus dem Bauch heraus? Blühe ich in Gesellschaft auf oder erhole ich mich in der Stille? Lege ich Wert auf Details oder denke ich eher in großen Zusammenhängen? Wenn wir uns selbst und andere richtig einschätzen können, zeigen sich das eigene Verhalten und das unserer Mitmenschen plötzlich in einem ganz neuen Licht. Bestsellerautorin Stefanie Stahl stellt 16 grundsätzliche Charaktertypen vor, die auf dem Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI) basieren. Anhand eines Persönlichkeitstests lässt sich das eigene Charkaterprofil ermitteln. Eine unentbehrliche Gebrauchansweisung für sich selbst und die anderen, die das Miteinander ungemein erleichtert und auch bei der richtigen Wahl des Partners hilft.

2020

ISBN: 978-3-424-63201-9

15,00 EUR

 


Das kleine Buch vom bewussten Leben

Carolyn Boyes

 

Oft scheint es, als ob das "wahre Leben" an uns vorbeizieht. Wir sind so damit beschäftigt, bestimmte Rollen und Erwartungen zu erfüllen, dass wir uns selbst darüber zu verlieren drohen. Höchste zeit, das Steuer wieder in die Hand zu nehmen! Carolyn Boyes zeigt, wie wir in einer WElt der vielen Möglichkeiten und Ablenkungen unseren eigenen authentischen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. So können wir endlich aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen - in Einklang mit unserem eigentlichen Wesen, unseren Talenten und unserer ureigenen Bestimmung.

2020

ISBN: 978-3-453-70396-4

8,99 EUR

 


Unvergleichlich DU!

Jana Crämer

 

Wie du deine beste Freundin wirst!

Du bist unvergleichlich!

Ich wusste lange Zeit nicht, wer oder wie ich sein wollte. Ich habe immer versucht, allen zu gefallen und dabei gar nicht gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. In diesem Buch erzähle ich dir aus meinem Leben und verrate dir, wie ich meine innere Hymne wieder zum Klingen gebracht habe.

Komm, lass uns nun gemeinsam deine Geschichte schreiben, denn in diesem Buch hat alles Platz: Deine Stärken. Deine Schwächen. Deine größten Wünsche. Deine Ängste. Deine Erinnerungen. Dein Mut und deine Kraft.

Es ist Tagebuch, Begleiter auf dem Weg zu dir selbst und vor allem: eine Freundin aus Papier. Denn was wäre das Leben ohne Freunde?

 

2020

ISBN: 978-3-8415-0641-2

14,00 EUR